Mobile Fertigung: Transport nach Thailand

Mobile Fertigung on tour – Bis Mitte des Jahres war die von Max Bögl entwickelte mobile Fertigung für den internationalen Einsatz in der Schlierferheide bei Sengenthal aufgebaut. Seit August 2017 erfolgt der Transport der vollkommen autarken Produktionsstätte nach Thailand. In rund 250 Containern werden die einzelnen Bestandteile mit dem Zug nach Rotterdam befördert und von dort nach Laem Chabang (nahe Bangkok) verschifft. Die restliche Strecke zum Standort Hui Bong wird mit Lastkraftwagen zurückgelegt. Dort erfolgt seit November 2017 der Aufbau der mobilen Fertigung. Der Produktionsstart ist für Februar 2018 angesetzt.

 

Mit der mobilen Fertigung können die Komponenten des bewährten Max Bögl Hybridturm-Systems künftig direkt vor Ort produziert werden. Seinen ersten Einsatz hat das transportable Werk in Thailand, wo bis 2019 insgesamt 90 Anlagen in drei Teilabschnitten errichtet werden.

 

Fotonachweis: Max Bögl Wind AG, Reinhard Mederer