Frischer Wind im Vorstand

Josef Knitl ist neuer Vorstand Wind – Im April 2017 ist Josef Knitl als neues Mitglied in den Vorstand der Firmengruppe Max Bögl berufen worden und dort zuständig für den Geschäftsbereich Wind. Die im Jahr 2010 gegründete Max Bögl Wind AG ist mittlerweile Marktführer bei der Herstellung, Lieferung und Errichtung von Hybridtürmen und hält den Rekord für den weltweit bislang höchsten Windkraftturm mit einer Nabenhöhe von 164 Metern. Schon seit der Gründung der Max Bögl Wind AG ist Josef Knitl maßgeblich an deren Erfolgsgeschichte beteiligt.

 

Auch zukünftig wird er weiter für die Konzeption und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle zuständig sein sowie die Verantwortung für das gesamte operative Geschäft der Max Bögl Wind AG innehaben. „Ich sehe diese Herausforderungen als Chance, die Max Bögl Wind AG und ihre innovativen Produkte weiterhin erfolgreich am Markt zu platzieren“, so der neue Vorstand über seine zukünftigen Aufgaben. In seiner Funktion wird er auch in Zukunft für den Fortschritt Sorge tragen. Dazu zählen der Ausbau der Max Bögl Wind AG sowie die Erschließung neuer Geschäftsfelder. „Innovative Lösungen und die bestmögliche Kundenbetreuung stehen dabei immer an erster Stelle“, so Vorstand Josef Knitl.

 

Fotonachweis: Max Bögl Wind AG